Dienstag, 24. November 2009

Was mir fehlen wird und was ich gerne noch gemacht hätte:

1.Die Stadt und die Landschaft

-die Altbauhäuser und Villen,in der ganzen Stadt gibts nichts anderes
-Mainz und Frankfurt
-der Rhein
-Tegut
-das Walkmühltal
-Neroberg und der Blick über die Stadt
-Stoffmarkt in Frankfurt und Wiesbaden
-Naturkinderladen/Secondhand Laden
-Töchter und Söhne


2.Die SUT-Treffen

-10 Frauen mit Kinder auf dem Spielplatz
-Frauen um mich zu haben die auch Stillen,Tragen und Familienbetten
-Klatsch und Tratsch über die neusten Tragetüchern oder Reaktionen der Umwelt
-eine ganz liebe Trageberaterin die mich wieder zum Tuch brachte und mich inspirierte auch Beraterin zu werden

3.Die liebe Menschen gleich um die Ecke

-die Julia..in 3 Stunden ist man in Luxemburg und wenn wir in Halle wohnen sind es ganze 8 Stunden!! *schmoll*
-gerne hätte ich auch die Noemi mal kennengelernt
-wäre auch mal Richtung Mannheim und Stuttgart gefahren um Steffi und Eni einmal zu treffen
-die ganz liebgewonnen Freunde aus Friedberg!!

Mir fällt bestimmt noch irgendetwas ein was mir fehlen wird,doch ich denke auf was ich mich am meisten freue ist gerade wichtiger.

Mittwoch, 11. November 2009

Herzlich Wilkommen..

..den neuen Lesern.Das beste ist wenn ihr hier anfangt: Klick Mich


Gedankenwelt

Irgendwie habe ich mich noch immer nicht getraut diese zu öffnen.

Doch vor was habe ich Angst?

Das auch andere denken ich habe wieder versagt??

Vllt aber auch weil sich jemand dann verletzt fühlt?

Die Familie?

Weil wir nie etwas gesagt haben.

Vllt mag auch niemand diesen Blog gerade lesen..Jammerblogs sind nun auch nicht wirklich die schönsten.Doch ich Jammere jetzt nicht.Ich schau nach vorne und freu mich auf den Umzug.

Umziehen ist ja auch irgendwie ein Hobby von mir.Mit meiner Mutter allein,bin ich schon 7 mal umgezogen.Danach noch 2 mal.Jetzt kommt der nächste.Und ich denke das wird auch wieder nicht das letzte sein..

So jetzt werde ich vllt ein paar Einladungen raus schicken.Ganz öffnen werde ich diese Blog wahrscheinlich erst im Dezember.Bis dahin muss noch einiges geregelt werden.

Freitag, 6. November 2009

Die neue Wohnung

3-Raumwohnung.84 m².Altbau mit Stuck.Und großem Balkon.

Altstadt.An der Saale.3 Minuten bis zur Peißnitz.

Eine Straße.Viele Familien und Studenten.Jeder kennt Jeden.

Einfach toll!

Wir freuen uns sehr über diese Wohnung.
Das dritte Zimmer wird ein Gäste-/Spiel-/Bertatungszimmer.
Die Küche hat ein Vorratsschrank.
Und unten im Flur steht ein Kinderwagen..vllt die ersten Potentiellen Kunden??

Zwei Minuspunkte.Nicht viel Sonne auf dem Balkon.Ein Bad ohne Fenster.

Dafür endlich zu Hause und die Familie gleich um die Ecke.

Zu Fuß: 8 Minuten bis zum Opa.10 Minuten bis zur Tante.30 Minuten bis zur Oma.35 Minuten bis zu Uroma.

Mit dem Auto:25 Minuten bis zu den Großeltern und zur Uroma nach Queis.


Ich freu mich!

Das Kapitel

Wir schließen mit dem Kapitel Wiesbaden im Dezember ab.
Schon im April war uns klar,hier gehören wir nicht hin.

Das ist nicht unser zu Hause.

Wir gehören da hin wo unsere Familie ist.
Unsere Familie ist 400 km von uns entfernt.
5 Stunden.

Die Fahrten dort hin sind sehr anstrengend,für alle.

In Wiesbaden wartet niemand auf uns.

Die Menschen sind anders,jedoch sehr freundlich.
Ich hatte Frauen meines gleichen gefunden,doch diese trifft man nur 1 mal im Monat.

Unser Wohnung ist Chaos pur und es fehlt die Motivation Ordnung reinzubringen.

Es spricht vieles gegen ein Leben in Wiesbaden und deshalb ziehen wir wieder zurück.

Nach Halle.

Danach habe ich mich schon so lange gesehnt.

Viele Tränen habe ich vergossen.
Noch heute.

Aber bald sind wir weg.

Doch ob es dann ein Happy End gibt,ich weiß es nicht.
Schon in Queis dachte ich an eins und dabei stürzten wir uns ins Unglück.

Es fällt mir schwer das alles in Worte zufassen.
Darum sind sie nur so kurz.

Doch es musste jetzt raus.

Nur noch Manfred muss sich überwinden.
Dann gibt es hoffentlich bald den Neuanfang.

Und das Kapitel wird geschlossen.

Anfang

Mal wieder.Ich weiß garnicht wie oft ich dieses Wort schon geschrieben habe.

Dies wird mein 4.Blog sein.Dafür wird jedoch ein ganz besonderer geschlossen.

Der Erste.In dem alles Begann.

Ich möchte somit ein Kapitel abschließen und das wird der erste Schritt sein.

Freue mich,wenn ihr uns hier weiter begleitet und auch über jeden neuen Leser werde ich mich freuen.

Liebe Grüße
das Saalemädchen