Mittwoch, 28. April 2010

Ein kleiner Rückblick



..oder auch Einblick,in unser neues Leben:



Piratenspielplatz um die Ecke


Piratenbräute


Tragemama

Abends
Hiterm Haus

Bald mehr!!! :-)
Jetzt muss ich weiter lesen:

"Dein kompetentes Kind"

Jesper Juul

Schöner Link:

Family Lab




7 Kommentare:

  1. wie schön! vor allem die Piratenteddymama...

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde aus dem "Draußen-spiel-Foto" von Fini lacht dem Betrachter die Lebensfreude ins Gesicht. Tolles Bild! LG

    AntwortenLöschen
  3. Was für süße Bilder! Das mit der Rückentrage habe ich mich bisher nie getraut, aber wenn ich mir das so ansehe, wäre das doch viel praktischer. Das Tuch sieht so kurz aus. Die Didymos-Anleitungen schienen mir eher kompliziert für lange Tücher zu sein. Liebe Grüße, nik

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nik,

    die Didymos- Anleitungen find ich auch nicht wirklich empfehlenswert.Ich habe es damals in einer Trageberatung gelernt und habe dort gezeigt bekommen,wie ich am sichersten mein Kind auf den Rücken bringen kann.Seit dem an hat mich das Tragen nicht mehr los gelassen und ich bin selbst Trageberaterin gewurden.Hatte vor kurz auch eine sehr ängstliche Mutter in der Beratung,die aber nach zwei mal üben,ihre Tochter mit einen Schwung auf den Rücken brachte..wie ein Profi.Julia von Treesign habe ich beigebracht,ihren Sohn schon mit 1.Monat auf den Rücken zu tragen.Es ist alles möglich :D

    Es gibt halt einige Tricks und diese lernt man ebend nur in einer Trageberatung.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste überhaupt nicht, dass es "Trageberater" gibt. Toll. Sicher muss aber der Trageberater vor Ort sein um beraten zu können oder? :) Eine telefonische Trageberatung stelle ich mir doch etwas schwierig vor. Liebe Grüße, nik

    AntwortenLöschen
  6. schau mal hier:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=66 ;-)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Ah, danke! Liebe Grüße, nik

    AntwortenLöschen