Dienstag, 8. Februar 2011

Unglaublich aber Wahr

Ja es gibt uns noch und ich habe mal wieder Lust und Zeit ein bisschen von hier zu berichten.Das Unglaubliche ist heute passiert.Ich habe meine allererste selbstgestrickte Hose hier liegen. Monate ruhten die Stricknadeln,da ich einfach nur noch Bahnhof verstand.Doch im neuen Jahr hatte ich wieder den Drang etwas mit meinen Händen selbst zu machen.Eine Hose fürs Baby sollte es werd..aber bitte eine etwas größere,den mit Mamas Milch entsteht hier nach kurzer Zeit wieder ein Buddha Baby *hihi* Heute wurden die letzten Fäden vernäht und jetzt liegt sie hier.Hach bin ich Stolz.Sie ist zwar noch alles andere als perfekt,aber erfüllt hoffentlich ihren Zweck.

IMG_2785

Wollweiße Merinoschurwolle von Pflanzenfärberei Kroll


Ansonsten passiert hier nicht viel.Ich gehe nun schon alle zwei Wochen zu Vorsorge meiner Hebamme.Alles ist super und wir können so langsam anfangen unsere Traumhausgeburt richtig zu planen.Unser Baby liegt auch schon seit 2 Wochen schön mit den Köpfchen nach unten und bleibt wie es scheint auch dort.Sehr beruhigend!
Der Nestbaubetrieb beginnt auch so langsam.Das Familienbett steht und am Wochenende wird auch wieder die Wickelkommode gerichtet.Dann ist es bald Zeit die neuen Babywollsachen zu waschen und kleine Wollüberhosen zu fetten.Darauf freu ich mich schon sehr!!!
Tja
und dann sind es jetzt wirklich nur noch 6.Wochen..unglaublich aber wahr.

11 Kommentare:

  1. die hose ist total schön geworden. toll. und diese wochen vor der geburt sind doch sooo besonders...ich hoffe ich darf sie auch noch mal erleben! freue mich wenn du wieder öfters mal was zeigst...grüße dich!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, du hast diese Hose super hinbekommen! Manchmal braucht es einen schweren Start, damit das Ergebnis super wird.

    AntwortenLöschen
  3. Sie ist wunderschön geworden! Ich habe eine in lila-rosa für mein Mädchen gemacht vor einer Weile und mag sie auch unheimlich gerne. Nur ist bei mir das Bündchen um den Bauch rum eher zu elastisch ausgefallen... mich nimmt Wunder, ob es dir ähnlich ergangen ist bzw. ergeht. Vielleicht lässt sich ein bisschen Gummiband einnähen oder so? Alles Gute für die bald bevorstehende Geburt!!!! Wie aufregend...
    ganz liebe Grüsse
    Bora aus der Schweiz

    Der Link zu meiner Variante dieser kleinen, süssen Hose:

    http://kirschkernzeit.blogspot.com/2010/12/hallo-ihre-hose.html

    AntwortenLöschen
  4. hihi*
    so eine hab ich auch gemacht, also so ähnlich, ohne Anleitung aber.
    Ich hab auch nur noch 6 Wochen.... fühlt sich toll an oder?
    LG.
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. ich freu mich das sie euch gefällt und danke für eure lieben worte :)

    @kirschkernzeit:ich habe schon von vielen gelesen,das bei dieser hose das bündchen zu elastisch ist.ich denke ich werd auch auch noch ein gummiband einnähen oder vllt stricke ich am anfang noch ein paar träger dran??ist nämlich eine 62/68..ob das geht??
    danke für die geburtswünsche.

    @pia:ich werd jetzt auch noch eine kleine ohne anleitung und mit alpaka wolle stricken.
    schön das du auch ein märzbaby erwartest.
    ja es ist ein tolles gefühl.ich freu mich so sehr auf die geburt und auf dieses menschlein.aber manchmal denk ich auch,wo ist die zeit geblieben?jetzt genieße ich einfach noch diese letzten wochen.vorallem die zeit nur zu zweit mit meiner tochter :)

    ich grüß euch alle ganz lieb zurück!
    jessica

    AntwortenLöschen
  6. frau siebensachen11. Februar 2011 um 23:54

    bist du sicher, daß sie über einen stoffwindelpo drüberpaßt? sieht ein bißchen kurz aus. ansonsten aber wuuunderschön!

    frohes restkugeln noch *bißchenneidischbin*

    AntwortenLöschen
  7. liebe frau siebensachen,ich musste heute einfach die hose an meiner tragepuppe testen. *hihi*
    diese hat eine pocketwindel an.müsste es aber mal mit den mullis und der wollüberhose probieren..das ist ja ein größeres paket.
    aber ich denke das wird passen :)

    AntwortenLöschen
  8. habe tränchen in den augen

    AntwortenLöschen
  9. frau siebensachen13. Februar 2011 um 17:11

    schön daß sie paßt!

    meine frage war auch garnicht bös gemeint. wär ja bloß schad gewesen, sich die arbeit zu machen und dann paßt sie nicht und es ist keine zeit, sie zu vergrößern.
    zur not, falls es mit dem mullipaket nicht hinhaut, reicht es ja, das bündchen zu verlängern. meine zwerge hatten die wollhosen am anfang immer bis zu den achseln *hihi*. da brauchte dann nicht mehr viel anderes drüber, sie hatten es schön muckelig.

    AntwortenLöschen
  10. NUR NOCH 6 WOCHEN???? Mittlerweile ja nun nur noch 4,5, oder??? Jessica, es ist doch echt wahnsinn, wie rasend die Zeit vergeht.

    Gibts denn ein Bauchbild?? Wünsche dir alles Liebe und dass die letzten Wochen entspannt verlaufen :-)))

    AntwortenLöschen
  11. danke anne.ich schau mal ob ich noch nen bauchbild mache und vllt auch reinstelle. :-))

    AntwortenLöschen