Freitag, 17. September 2010

Socken stricken

Nun sitze ich hier und stricke an meiner ersten Kindersocke.Schon im Winter habe ich an Socken gestrickt.Meine liebe Frau Mama hatte mir und meiner Tante,Wolle und Anleitung für Spiralsocken geschenkt.Leider meinte das Tochterherz sie müsse diese Socken zwei mal (jedes mal bei der Hälfte) wieder aufribbeln.Vorbei war es mit der Sockenstrickerei.
Vor kurzen aber die super tolle Anleitung von Nadelspiel.com gesehen und jetzt sitz ich wieder da.
Das Bündchen ist fertig,jetzt kommt der Schafft.
Mal sehen wie ich mich bei der Ferse anstelle ....

3 Kommentare:

  1. lustig ich hab gestern mein schal vom letzten jahr gefunden und weiter gestrickt....gutes gelingen.liebe bloggrüsse *

    AntwortenLöschen
  2. ja, ja, die tante strickt gerade spiralkniestrümpfe in schwarz. sehr nerfig das ganze, da die farbe das zählen nicht gerade vereinfacht. vieleicht ist es aber auch das alter und die augen wollen nicht mehr so? na ja. die nächsten strümpfe werde ich auch nach der anleitung stricken, mal sehen wer zu erst 2 stück fertig hat ;-).

    AntwortenLöschen
  3. warum kniestrümpfe??das dauert ja dann noch länger bis du sie fertig hast :D
    ich blicke gerade mal nicht durch,bei der knöchelabnahme.vllt sollten wir uns ja mal die woche,bei dem schönen wetter,wieder auf dem spielplatz treffen und ne gemeinsame strickrunde einlegen :) würde mich freuen!

    @helle sterne:ich wünsch dir auch gutes gelingen und liebe bloggrüsse zurück!!

    AntwortenLöschen