Donnerstag, 23. Februar 2012

Februar

Im Februar ist es hier gerade sehr still geworden.Wir warten auf den März,den Frühling,den ersten Geburtstag der kleinen Schwedin und auf ein hofftenlich dann bewilligten Kurantrag.Ich mag sooo gern ans Meer!!!

Gearbeitet wird auch noch.Ja ich schaffe es nun endlich mal wieder an die Nadeln.Die Socken für den Mann müssen zwar leider warten,dafür kann sich das kleine Mädchen über ein neues Oberteil zum Geburtstag freuen.Zu meiner Freude habe ich nun wirklich eine englische Anleitung so ganz ohne Hilfe verstanden und stricke auch zum ersten Mal mit meinen wunderschönen Zopfnadeln von KnitPro.Ihr könnt gespannt sein.Danach geht es wieder an die Socken.Und eine Babyüberraschung muss noch her.Ich bin (Halb)Schwester geworden.Mein Vater hat am Sonntag einen kleinen Sohn bekommen.Nun überlege ich nur noch ob eine Mütze oder kleine Schühchen.Hellblau oder Braun?? Oder doch was in Marine?? Oder vllt schau ich ihn mir erst mal in zwei Wochen an und dann bestricke ich das Kind?? Die Hormone spielen verrückt wenn ich denke das ich wieder so ein Winzling im Arm halte und mein eigenes bald 1 Jahr schon wieder wird. *seufz*

Fastenzeit.Die letzten Jahre habe ich diese irgendwie immer verpasst.Aber nicht dieses mal.7.Wochen ohne Fleisch heißt es für mich nun.Wir essen eh schon seit langer Zeit kaum mehr Fleisch und ich war schon immer am überlegen mich vegetarisch zu ernähren.Ich denke (oder hoffe) nichts zu vermissen und werden danach einfach so weiter leben.Liebe Verwandten,wenn ihr das liest:Ihr könnt uns gerne noch weiter einladen.Die Große und der Papa werden wohl ehr nicht mit ziehen,was in Ordnung ist.Keine Sorge ich lasse niemand verhungern.

So nun wieder rein in den Alltag.Das Babymädchen schläft noch (..ähm ist wach) und das große Kind spielt (nein..es will kuscheln).Kaffee,Stricknadeln und Sofa rufen (aber müssen warten).Eine schöne Woche wünsch ich euch noch!!

2 Kommentare:

  1. glückwunsch du GROßE schwester. hab gerade den babyersatz im arm und freue mich über das laute schnurren. dienstag könnten wir doch mal in den kaufmannsladen gehen und kuchen essen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!Kaufmannsladen und Kuchen klingt sehr gut.Ich freu mich schon drauf :-)

      Löschen