Donnerstag, 18. Februar 2010

Schön wars :)

Ja es war sehr schön im Waldorfkindergarten.
Wir waren zwar am Dienstag zu früh,denn der 17. war ja ein Mittwoch.
Aber nicht so schlimm,die Uroma war natürlich überglücklich,ihre kleine Finja noch mal zu haben.

Sehr interessante Eltern waren da.
Über die Hälfte davon interessierte sich wohl nur für einen Platz und nicht wirklich für die Pädagogik.
Und den ein oder anderen sieht man bestimmt beim nächsten Kindergartenfest wieder.
Viel neues gab es für uns nicht,aber ich fande es trotzdem so schön!!

Und ich bin immer noch der Meinung,wenn in einen Kindergarten dann zu Waldorf!!
Nun freuen wir uns auf den nächsten Termin und warten auf Post :-)

2 Kommentare:

  1. ich bin ja immer noch der Meinung, dass es auch immer auf die Erzieher ankommt udn dass man sich nicht überall Waldorf aussuchen kann. Verstehe mich nicht falsch, ich selbst habe eine Waldorfschule mit aufgebaut......aber selbst Rudolf Steiner sagt: Waldorf hat nur Sinn, wenn das Kind dabei nicht aus seiner Umgebung gerissen wird. Wir haben hier einen evangelischen Kindergarten, der mit den liebevollen Erziehern wirklich eine gute Alternative ist...Waldorf ist einfach zu weit weg.
    Ich freue mcih aber für Euch, dass es Waldorf wird, denn schön ist das natürlich.

    mandy

    AntwortenLöschen
  2. Es war ja auch auf uns bezogen.
    Wenn Ich Finja in einen Kindergarten gebe,dann in einen Waldorfkindergarten.Hier in Halle gibt es einen großen Verein,5 Kindergärten und wirklich gute Erzieherinnen.Jeder muss selbst entscheiden wo er sein Kind unterbringt und wenn man einen Kindergarten um die Ecke hat,mit tollen Erzieherinen..ist doch auch super :)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen