Sonntag, 8. Januar 2012

DIY Wochenrückblick 1-2012

Honeycomb Love


Natürlich gehört zu einen DIY Year auch ein ordentlicher Wochenrückblick.Die Idee dazu stammt von hier und den liebsten lese ich hier.

[Selbst GESTRICKT/GENÄHT/GEHÄCKELT] Endlich habe ich meine ersten Honeycombs (oder auch Hexapuffs genannt) gestrickt.Mal sehen ob ich Ende des Jahres dann das "Ich muss verrückt sein" Quilt in meinen Händen halte.Außerdem hat mir meine liebe Frau Mama beigebracht wie ich Streifen stricke.Mir war nie klar wie ich den Faden mit nach oben nehmen soll.

[SelbstGEPLANT] Ich habe ein Schnittmuster erstellt und muss dieses nun auf den Stoff bringen.So beginnen endlich die ersten Vorbereitungen für zwei Geburtstagsüberraschungen.Neben meiner großen Strickprojektliste habe ich nun auch noch eine Liste an DIY Projekten.Unglaublich wieviele Anleitungen es im Internet gibt.Wenn ich so weiter mein Lesezeichen setze,brauche ich mehr als ein Jahr.

[SelbstGELESEN] Unzählige Kinderbücher aus der Bibilothek.Aber ich für mich,leider garnichts.Durchblättern von Zeitschrift zählt nicht oder??

[Selbst(macher)GEKLICKT] Ich konnte mich diese Woche von skandinavischen Blogs nicht satt sehen.Da gibt es die kunterbunt dänischen und auch Waldorfinspirierten die mich sehr begeistert haben.Und heute fand ich ein norwegischer Blog ganz in pastell.So viel Mut zu Farbe hätte ich auch gerne.

[SelbstGEKOCHT] Eine ganz leckere indische Möhrensuppe.Ansonsten gab es viel Nudeln auf Wunsch vom Ferienkind.Und dann hatte ich den Luxus das der Mann viel gekocht hat.Unter anderem Apfelmuss! Toll oder??

[SelbstGEBACKEN] Heute einen Auflauf mit Hähnchen und Letscho.Und das erste mal habe ich diese Woche schöne fluffige Pancakes ausgebacken.Sehr lecker!!

[SelbstGEFREUT] Über die vielen lieben Kommentare und Willkommensgrüße von euch!!Danke Schön!! Außerdem über einen neuen Kalender für meinen Roten Faden.Und über die Wollbestellung die mir Frau Grünbäumchen gestern vorbeigebracht hatte.Darin war unteranderem auch eine Handspindel.Oh seid gespannt,ich werde von diesem Projekt genaustens berichten.


Außerdem freu ich mich darüber,das dieser Post gestern doch nicht mit einem Klick gelöscht wurde.Heute kam ich dann mal auf die Idee,in den Entwürfen zu schauen.Große Freude..er war da!! Den nächsten Wochenrückblick gibt es dann nächsten Sonntag.

2 Kommentare:

  1. Eine sehr gute idee, dieser wochenrückblick!!!
    lg mama

    AntwortenLöschen
  2. Liebes schwiegertöchterlein, du klingst wirklich viel zuversichtlicher als noch vor ein paar wochen - all diese schönen pläne und vorhaben. ich wünsche dir dabei viel spaß. lg

    AntwortenLöschen