Dienstag, 3. Januar 2012

Rast und Ich

Wir waren gestern beim Schweden.Dort besorgten wir unter anderem für das Spielzimmer eine kleine Rast Kommode.Zuhause angekommen stand es natürlich außer Frage,wer hier die Sachen zusamm baut.Aber dann überlegte ich..habe ich tatsächlich noch nie etwas vom Schweden selbst aufgebaut??Und zählt das zu DIY?? Ich sagte mir jaaa und schon stoppte ich den Mann und verkündete das ich die Kommode aufbauen werde.So verziehe ich mich ins Spielzimmer und packe erstmal aus.Unglaublich was da so alles an Schrauben und Dübeln zusammenkommt.Die ersten Schritte waren sehr schnell erledigt und mit Hammer und Nagel fing es richtig an Spaß zu machen.Das letzte mal hatte ich glaube in der Grundschulzeit einen Hammer in der Hand.Dann kam aber eine kurze Unterbrechung,die große Tochter wurde wach.Also versuchte ich diese zu beruhigen und was hörte ich da..ein hämmern.Oh da wollte doch nicht jemand "still und heimlich" weiter bauen??Notiz am Rande: Der Mann war nämlich ziemlich genervt von meiner Gründlichkeit..ich brauchte nämlich für das Regal fast 2 Stunden.Räusper. Nun also wieder zurückgekommen standen da aufgebaute Schubladen.Ich war empört...aus war das Projekt.Die Zimmertür ging wieder zu und was fand ich wenige Minuten wieder vor..lauter Bretter.Der Mann baute wieder alles auseinander.Kurze gemeinsames lachen und schon ging meine Arbeit weiter.Kurz vor Schluss vernichtete ich noch zwei Schraubenhalterungen (keine Ahnung wie diese Teile richtig heißen) und so musste der Mann noch einmal improvisieren.Aber zum Schluss..mit aller letzter Kraft stand da wirklich eine kleine Kommode.Mein Fazit: War witzig,aber das nächste mal machts der Mann wieder.Und so baute er heute die Kullen für unser Schlafzimmer allein auf.

Nun muss ich ganz schnell an meiner To-Do Liste weiter schreiben,den ich habe so viele Ideen was ich dieses Jahr noch alles machen möchte.Als allererstes stehen erst einmal Vorhänge für den selbstgebauten Überboden im Flur über der Eingangstür an.Alte Bettlaken vom Schweden werden herhalten.Und danach geht es an Geburtstagsüberraschungen.



5 Kommentare:

  1. *schmunzel*
    Schön, dass du wieder bloggst :)

    AntwortenLöschen
  2. hi,hi ich baue auch gerne schränke auf so lange sie nicht störrig sind und die schrauben und dübel passen.
    lg mama

    AntwortenLöschen
  3. Ja, schön wieder von dir zu lesen.

    Liebe Grüße annie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe J. Derin Anteil beträgt 27,50 €. Ich bringe die Sachen am Wochenende vorbei. LG Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe J.,
    du siehst: alle Leser sind noch da und freuen sich auf dich - ich auch!
    lg

    AntwortenLöschen